Uncategorized

BASEL OPEN MASTERS 2017

Am 16./17. September 2017 fand in Basel mit dem «Basel Open Masters» zum achten mal das grösste internationale Karateturnier der Schweiz statt. 20 Nationen und über 700 Nennungen aus der ganzen Welt zeigten während zwei Tagen hochstehende Katas und attraktive Kumite-Wettkämpfe.

Auf der Startliste standen die grossen bekannten Namen aus dem internationalen Karateumfeld. Mit Rafael Aghayev aus Azerbaijan nahm ein absoluter Superstar (mehrfacher Europa- und Weltmeister) teil. Im Teilnehmerfeld waren auch weitere weltweit erfolgreiche Sportler wie der englische Weltmeister Thomas Jordan, der Vizeweltmeister Aykhan Mamayev aus Azerbaijan, die ukrainische Europameisterin Iryna Zaretska, der türkische Vize-Europameister Gökhan Gunduz sowie die beiden Junioren-Europameister Dacosta Steven aus Frankreich und Polina Hurenko aus der Ukraine.

Am Samstag konnten während dem gesamten Wettkampftag verschiedene Karate-Disziplinen auf höchstem Niveau bestaunt werden. Das Highlight des Turniers war die Master-Kategorie, in der die Besten der Besten gegeneinander antraten. Der mehrfache Weltmeister Rafael Aghayev zeigte Geschwindigkeit, Kampfstärke und bewies damit sein meisterliches Können. Bei den Damen setzt sich Iryna Zaretska durch ihren Kampfgeist und absolute Präzision durch. Gemeinsam werden die beiden Basel Open Masters 2017.

Aus Aargauer Sicht gelang Murat Sahin (Cheftrainer Karateclub Laufenburg) ebenfalls ein Supererfolg, indem er bei den Herren den dritten Rang belegte. Herzliche Gratulation!

 

BaselOpenMasters

Besucher

008543
Users Today : 2
Users Yesterday : 6
Who's Online : 0