Uncategorized

Erfolge beim 6-Stars Cup 2020

Der 6-Stars Cup 2020 fand am 2. Februar in Magden statt. Am 6-Starts Cup können sich auch die jüngsten Karatekas von Rheinfelden, Laufenburg, Frick und Magden an einem regionalen Wettkampturnier messen. Insgesamt waren 242 Stars zu verzeichnen.

Unter der Leitung von Adrian Sensei nahm der Karateclub Laufenburg mit zehn Sportlern teil und räumte dabei vier Gold-, zwei Silber- und vier Bronzepokale in den Disziplinen Kata und Kumite.

Der international erfolgreiche Laufenburger Karateka Eric Timmer überzeugte und konnte Gold im Einzel-Kata und im Einzel-Kumite entgegennehmen. Den dritten Goldplatz erreichte er gemeinsam mit Adrian Wilhelm und Fiona Wilhelm im Team-Kata.

Fiona Wilhelm erzielte m Kumite zudem den zweiten Platz und Adrian Wilhelm den dritten Podestplatz. Sehr gute Ergebnisse zeigten auch die Nachwuchssportler: Kira Brütsch erreichte im Kata Rang 1 und sorgte somit für den vierten Goldpokal. Adem Adzijaj erkämpte sich den zweiten Rang im Kumite und den dritten im Kata. Selim Kozorac zeigte ebenfalls eine sehr gute Kata und wurde mit dem dritten rang belohnt. Den zehnten Pokal holte sich Edward Phetsakun mit dem dritten Rang im Kata.